Naturfotografen-Abend

Schönes Abendlicht und reichlich Motive….
aber der Naturgarten schließt um 20:00 Uhr?
Nicht am Samstag, 03. Juli 2021!

Wir möchten allen interessierten Naturfotograf*innen die Möglichkeit bieten bis zum letzten Restlicht im Naturgarten aktiv zu sein. Daher würden wir den Naturgarten am Samstag, 03. Juli 2021 bis zur höchsten ISO-Zahl offen lassen.

Mindestens zwei Mitglieder des Fördervereins werden ab 18 Uhr vor Ort sein um vielleicht auch Tipps zu geben, um evtl. Pflanzen oder Insekten zu bestimmen oder auch nur um ein Zusatzblitz, Reflektor o.ä. zu halten.

Wir würden uns freuen wenn sich viele Naturfoto-Begeisterte treffen, ob Ambitionierte oder Anfänger, ob mit Smartphone oder Spiegelreflex, ob Insektenfreund*innen oder Blümchenknipser*innen – jede(r) ist willkommen!
Wir hoffen auf einen regen Austausch – vor allem der Ergebnisse, die unter dem hashtag #naturgartenossenmoorpark auf Instagram gerne gezeigt werden dürfen.

Ein paar Regeln müssen natürlich beachtet werden (und sollten für Naturfotografen selbstverständlich sein)
– Auf den Wegen bleiben
– Keine Pflanzen pflücken / knicken
– Wenn ein Fotograf an den Teichen z.B. auf einen Frosch wartet, dann nur vorsichtig nähern
– die an dem Tag geltenden Corona-Regeln wie Abstand etc. beachten

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – über eine Rückmeldung würden wir uns natürlich trotzdem freuen. Mail: kopp@ossenmoorpark.de

Bei Gefallen und Beteiligung können wir uns auch vorstellen, dieses im Herbst zu wiederholen – dann aber in der Frühe, wenn die Feuchtigkeit der Nacht Spinnenweben und Insekten mit feinsten Tröpfchen überzieht und die ersten Sonnenstrahlen das Naturfotografen-Herz höher schlagen lässt.